#21

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2024 17:14
von KF-QP1 • "Litauer" | 1.077 Beiträge

Hallo Florian,

Thomas schrieb ja auch:

Zitat
...Der Gen. 5 ist ein sehr gutes Autos, preisstabil, optisch mehr Muscle-Car und noch viel mehr am Transformer-Film...



Also, alles gut!


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
zuletzt bearbeitet 01.06.2024 17:15 | nach oben springen

#22

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2024 17:22
von CamaroDreamer • 0 Beiträge

Zitat von flojadoya im Beitrag #20
Hört sich für mich etwas wie eine zwei Klassengesellschaft an.
6. Gen oder wenn zu wenig Budget dann HALT 5. Gen.
Also ich bin mit meinem 2013 Camaro voll zufrieden und glücklich und möchte aktuell gar keinen 6er, auch wenn ich mir diesen Leisten könnte.
Nur so als Randbemerkung, 5er muss nicht negativ sein
Kann genau so begeistern


Oh Gott, nein auf keinen Fall. Wenn es nach mir ginge, hätte ich gern beide Modelle auf einmal Dann müsste ich mich nicht entscheiden.

Was mich persönlich bei Gen 5 beschäftigt (wo ich aber sicherlich im Forum schlauer werde) ist nun mal das Alter der Bauteile und was dann einfach anfallen wird mit der Zeit und auch das Beschaffen von Ersatzteilen.

Mein aktuelles Auto ist Baujahr 2011 und es gibt einfach gewisse Bauteile die altern und erneuert werden müssen. Letztes Jahr habe ich die hintere Bremse erneuert und habe dabei festgestellt dass der Bremssattelträger festgerostet war und erneuert werden musste. Ich habe eine Woche lang suchen müssen, bis ich das Bauteil gefunden habe (gebraucht) weil er Original und auch im Zubehör nicht lieferbar war.


nach oben springen

#23

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2024 17:28
von dergeneral • Golf-Schubser | 189 Beiträge

Zitat von CamaroDreamer im Beitrag #13
Jetzt werde ich mal weiterschauen. Immer wenn ich denke, dass sich ein gutes Angebot auftut, stellt sich im Nachhinein heraus, dass das Fahrzeug einen Unfallschaden hatte. Frage dazu: EU-Modell mit späterem Unfallschaden in Deutschland und von einer Fachwerkstatt repariert, empfehlenswert oder eher geduldig sein und weiter warten und auf ein besseres Angebot hoffen?


Die Frage bei so einem Unfallschaden ist ja immer: Was kannst du darüber erfahren, was es für ein Schaden war und wie er instand gesetzt wurde?
Von allem, wo sich da Zweifel auftun, würd ich die Finger lassen. Das verunsichert dich im Nachhinein nur.
Grundsätzlich würde ich aber, wenn das Ausmaß des Schadens und die fachgerechte Reparatur nachweisbar sind, auch ein Fahrzeug kaufen das mal einen Unfall hatte. Das ist dann eben vom Einzelfall abhängig.

Bei meinem BMW wars zum Beispiel so. Der hatte sogar 2 Unfälle, aber da beide bei BMW repariert wurden und ich den Nachweis über die durchgeführten Arbeiten und Ersatzteile hab, hatte ich nie Bauchweh mit dem Auto.


Your "boo"s mean nothing, I've seen what makes you cheer!
nach oben springen

#24

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2024 18:14
von hubraum-mensch • Golf-Schubser | 141 Beiträge

Ich glaube ob Gen5 oder Gen6 ist ne Glaubensfrage. Ich stand auch vor der Überlegung und habe mich bewusst für einen stark aufgebauten 5er entschieden. Ist für mich persönlich die beste Mischung aus modern und doch oldschool. Der Gen6 ist da schon etwas mehr Corvette. Der 5er wird aber definitiv mal der coolere Oldtimer...


nach oben springen

#25

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2024 18:53
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.651 Beiträge

Bei Ersatzteilen brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, zumindest was die "nicht EU spezifischen Teile" betrifft. Bei Rockauto bspw gibt es selbst für 30 Jahre alte wegwerfautos wie so nem Blazer etc noch alle Teile die man braucht, um das Ding am laufen zu halten und vor allem günstig. Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Dass man bei älteren Autos ggf eher mal was tauschen muss, ist jetzt keine Überraschung, aber die Autos liegen ja auch nur ein paar Jahre auseinander und wenn du noch den "schönen 6er" EU Modell kaufen würdest, selbst wenn es einer der letzten ist, sind die auch schon 5-7 Jahre alt. Auch da kann, vor allem bei ganzjähriger Bewegung, ggf jetzt langsam das Austauschen anfangen.


Gruß Kai
nach oben springen

#26

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2024 23:31
von DamnMike • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Gab es diese "Shudder" Problem eigentlich auch beim Gen 5?

Ich lese eher häufiger Posts von Problemen beim 6er, als beim 5er.

Liegt es da eher an dem ganzen Elektrozeugs oder hat GM sich was von den europäischen Herstellern abgeschaut?


nach oben springen

#27

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2024 23:46
von Daytona • Co-Admin | 18.060 Beiträge
nach oben springen

#28

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.06.2024 14:53
von Mark1 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo und willkommen,

bin seit kurzer Zeit auch mit dabei und lese fleißig. Muss auch mal meine Meinung loswerden :) Der 6er ist ist schon ein schicker moderner Camaro. Nach längerer Suche, habe ich mich aber dann wieder für den Gen5 entschieden aus folgendem Grund. Ich hatte mir das Coupe Gen5 2010 SS V8 schwarz, aus den Staaten geholt (2009er Mexico), und hatte 8 Jahre und diverse KM später keinerlei Probleme außer mit meinen eigenen Umbaumaßnahmen, Fahrwerk, Felgen etc. :( Bin öfters um den 6er rum, aber es ging wieder zu dem 5er, für mich ist das einfach nur die Optik, sieht doch ehr bulliger aus, gerade mit den 4 Rückleuchten und der Front. Habe mir Ihn jetzt aber als Cabrio SS V8 in schwarz geholt, da das kein Alltagsfahrzeug mehr wird, nur zum cruisen. Hat 72000km auf der Uhr. Das einzige auf was ich geachtet habe, war die Karosse und bin auch nur 2x um den Block gefahren und nach 1min als gut befunden :) Aber wie gesagt, der 6er ist schon schick und hat auch eine bei weitem bessere Innenausstattung. PS: für das Geld was ich für das 5er Cabrio 2011 ausgegeben habe, hätte ich auch einen 6er haben können. Schönen Sonntag an alle.


zuletzt bearbeitet 02.06.2024 14:55 | nach oben springen

#29

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.06.2024 15:21
von Mark1 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zu wenig Budget ist lustig. Dann schau doch mal nach einen 2011er Cabrio ss V8 schwarz Automatik mit 72000 km, ohne Opel Lenkrad und 4 Rückleuchten, viel Erfolg.


nach oben springen

#30

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2024 09:17
von winsfalke • Golf-Schubser | 178 Beiträge

und viel Spaß hier


ciao Marco
nach oben springen

#31

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2024 09:55
von Luke • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Herzliches Willkommen im Forum

Auch ich kann nur sagen .... Lebe Deinen Traum und lass Ihn dir auch nicht ausreden!

Auch ich stand vor nun fast 10 Jahren () mit einem Alter von 20 Jahren vor der Verwirklichung meines Traumes (natürlich auch wegen Transformers).

Durch das Kennenlernen einiger netter Forumsmitglieder, wo ich bei Treffen auch erstmal als Beifahrer teilnehmen durfte, musste ich einfach ein Teil dieser verrückten Truppe werden.

Nun kurz vor meinem 30. Geburtstag habe ich mich für meinen 3.ten Camarokauf entschieden und bereue keine einzelne Sekunde, auch wenn die Spritpreise manchmal doch sehr Hart sind

Die Momente auf Treffen (das Fahren mit mehreren Camaros im Kovoi und den netten Gesprächen) kann einem keiner mehr nehmen und sind wirklich Toll

In diesem Sinne viel Glück bei dem erfüllen deines Traumes!
Bei Fragen kannst du dich gerne melden

Gruß
Luke


>>>2012 Camaro ZL1 "White Tiger"<<<
Roto-Fab Intake
zuletzt bearbeitet 03.06.2024 09:56 | nach oben springen

#32

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.06.2024 11:37
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#33

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2024 08:51
von CamaroDreamer • 0 Beiträge

Ich kann euch allen nur von Herzen danken!

Letzten Dienstag hatte ich eine Probefahrt mit einem Camaro hier aus dem Forum, der euch sicher allen bekannt ist
Das ich ihn kaufen möchte, war noch vor Ort klar, dann hieß es nur noch, alles zu regeln.
Ich habe definitiv noch nie soooo schlecht und wenig geschlafen und auch noch nie so wenig gegessen, vor lauter Vorfreude, Nervosität und dem elendigen Warten...
Gestern war es dann endlich so weit und ich habe meinen nun erfüllten Traum abgeholt. Es hat mir vor lauter Freude echt das Herz zerrissen und ich kann es immer noch nicht glauben... Dauernd schaue ich zu meinem Parkplatz um sicherzugehen, dass er da wirklich steht.
Der dreistellige Betrag bei der Tankstelle war zwar kurz schmerzhaft (war meine erste so hohe Tankrechnung) aber die Tunnelfahrten haben das definitiv wieder wett gemacht.

Morgen geht es ab zur Zulassungsstelle, dann mache ich ein paar schöne Fotos. Seid gespannt


nach oben springen

#34

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2024 10:04
von Bugi • Golf-Schubser | 64 Beiträge

Zitat von CamaroDreamer im Beitrag #33
Ich kann euch allen nur von Herzen danken!

Letzten Dienstag hatte ich eine Probefahrt mit einem Camaro hier aus dem Forum....


Welchen hast du gekauft?


Ab 50 kann man Buchstaben nicht mehr aus der Nähe erkennen... Idioten aber schon aus der Ferne!
nach oben springen

#35

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2024 10:09
von ollithebest376 • Camaro-Infizierter | 329 Beiträge

Ich vermute, das rote Cabrio - Gen. 6 vom SnowWhite, was er angeboten hatte


zuletzt bearbeitet 12.06.2024 10:11 | nach oben springen

#36

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2024 02:24
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 762 Beiträge

Ich habe genauso mit 5th Gen angefangen damals, erst 2SS dann 1LE und es war immer ein Erlebnis..... Stolz kann man auf alle Fälle sein




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#37

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2024 04:15
von Speedmaster • Golf-Schubser | 166 Beiträge

Moin Aline.
Ich glaube,du hast alles richtig gemacht.
Du hast dich im besten Camaroforum angemeldet und dich erstmal informiert.
6er Cabrio ist einfach Geil.
Ich wünsche dir ganz Viel Spaß mit deinem Camaro.
Liebe Grüße aus dem Hohen Norden.
Thorsten


nach oben springen

#38

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2024 06:21
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.651 Beiträge

Nur weil der Wagen einen großen Tank hat, heißt das ja nicht, dass er viel verbraucht. Entscheidend ist, wie weit man damit kommt und das hat nur mit deiner eigenen Disziplin zu tun. Man kann den Camaro(zumindest 6er) auch mit 10L auf 100km fahren, sofern wenig Stadt dabei ist. Als ich meinen ersten von Lehmann in Hamburg abgeholt habe und über Land heim gefahren bin, standen am Ende 9,5 L auf dem BC, was auch gestimmt hat.


Gruß Kai
nach oben springen

#39

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2024 08:21
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.428 Beiträge

Sauber, die Suche hat ja nicht lange gedauert. Viel Spaß mit dem Wagen. Auch wenn ich keine Rottöne mag, sieht er schon fett aus.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#40

RE: Träume verwirklichen

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2024 11:24
von Astro • Camaro-Infizierter | 495 Beiträge

Wollte mich dem flojadona noch anschließen.....der 5er hat auch ander Vorteile dazu...mehr Platz im Innenraum, viel größerer Kofferraum
und sieht einfacher besser aus :)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mauchri
12 19.05.2022 22:00goto
von Luna_L99 • Zugriffe: 474
Greenhorn aus dem Süden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MikeyMathers
18 21.04.2017 08:41goto
von Mark-ZL1 • Zugriffe: 857
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Deep Mirror
23 06.10.2014 08:42goto
von TigerW • Zugriffe: 955
moin moin aus hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von loga
42 06.02.2013 10:11goto
von Seabass • Zugriffe: 1701
Standheizung vs. Engine Block Heater
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von campyonly
9 24.02.2012 15:54goto
von 2SSKuhnig • Zugriffe: 2119
Hallo zusammen :))
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Krümelchen
22 05.10.2010 16:42goto
von customkingz.de • Zugriffe: 1819





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26650 Themen und 682294 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).